Close this search box.

Trainer*in gesucht!

Die erste Damenmannschaft der SGM Wendlingen-Ötlingen sucht für ab der kommenden Saison 2024/25 einen Trainer für die Landesliga.

Die erste Damenmannschaft tritt seit vielen Jahren erfolgreich unter dem Namen TSV Wendlingen in der Landesliga an. In den letzten Jahren konnten immer Platzierungen im oberen Tabellendrittel erzielt werden. In der Saison 2016/17 die Meisterschaft inklusive Aufstieg und einjähriger Spielzeit in der Verbandstaffel sowie in der Saison 2021/22 ein zweiter Platz und in der Saison 2022/23 ein dritter Platz. Auch in der aktuellen Spielzeit 2023/24 stehen wir zum aktuellen Zeitpunkt auf dem 4. Tabellenplatz.

Auch für die nachhaltige Zukunft ist bei uns bestens gesorgt, indem wir sowohl eine zweite Damenmannschaft in der Bezirksliga als auch bei den B-Juniorinnen eine Mannschaft in der Verbandsstaffel (Anm.: bei den Juniorinnen gibt es keine A-Jugend) stellen. Weiter haben wir als einer der wenigen Vereine in der Umgebung alle Mannschaften der Juniorinnen durchgängig besetzt.

Mit zwei modernen Sportanlagen in Wendlingen und Ötlingen bieten wir die optimalen Trainings- und Spielbedingungen. Insgesamt stehen so 2 Kunstrasen und drei Rasenspielfelder zur Verfügung.

Für ab der kommenden Saison suchen wir einen ambitionierten Trainer für eine möglichst langzeitige zukunftsorientierte Zusammenarbeit. Insbesondere wichtig ist uns eine hohe Motivation, zielstrebiges Arbeiten und gute, ausführliche Kommunikation zur und mit der Mannschaft, den Spielerinnen und dem Verein. Vorkenntnisse im Damenbereich sind nicht notwendig, jedoch wünschenswert. Selbstverständlich sind bei uns auch Trainerinnen herzlichst willkommen.

Natürlich werden wir für eine ausführliche Einarbeitung sorgen. Während der gesamten Spielzeit wird darüber hinaus unser Spielleiter unterstützend und begleitend zur Seite zu stehen. Auch ein Fitnesstrainer und Torwarttrainer sind vorhanden. Weiter sind inzwischen drei Vorstände, die die Belange des Damenfußballes regeln, eingesetzt und jederzeit unterstützend tätig. Über die Höhe des Gehaltes, können wir uns gerne im persönlichen Gespräch einigen.

Wir freuen uns über Interesse und jede Rückmeldung!

Bewerbungen und Rückfragen bitte an:
Martin Bestenlehner oder Uwe Starz

Entweder über: fb-sgm-admin@tsv-wendlingen.de
Oder die Kontaktdaten unter: https://www.tsv-wendlingen.de/abteilungen/fussball/sgm/ansprechpartner/