Höchster Saisonsieg

0:5
Nachdem sich die Mannschaft von Markus Hammel nach der schwachen Heimniederlage gegen den Tabellenführer Reichenbach von höheren Ambitionen verabschieden musste, war gegen den Tabellendritten TSV Wolfschlugen Wiedergutmachung angesagt. Und von der ersten Minute scheint sich bei den Blauen ein kleiner Knoten gelöst zu haben. Auf dem sehr schwer zu bespielenden „Acker“ der Gäste waren die Lauterstädter von Anfang an tonangebend, ließen die ersten zwei Hochkaräter aber ungenutzt. Nach jeweils schönen Spielzügen konnten Stefanovic und Cecchetti nach Vorlagen von Bergold und Rueß die verdiente Führung erspielen bevor Kapitän Wolf nach Ablage von Demircan noch vor der Pause zum 0:3 erhöhen konnte. In der zweiten Halbzeit kamen die nur mit langen Bällen agierenden Gastgeber etwas besser ins Spiel, spätestens nach dem 0:4 durch Rueßnach schönem Solo von Cavallo war die Messe jedoch endgültig gelesen. Letzterer sorgte mit einer direktverwandelten Freistoßflanke für den 0:5 Endstand.
Auch die zweite Mannschaft konnte trotz zwischenzeitlichem Rückstand ein 2:3 Erfolgserlebnis in Wolfschlugen einfahren und erwartet am kommenden Sonntag um 13 Uhr den Top-Favoriten aus Ruit. Danach empfängt die erste Mannschaft um 15 Uhr den FV Plochingen II.