Auswärtsniederlage am Ende einer sonst guten Saison

beim TG Nürtingen zu Gast am

Zum Saisonende 2023/2024 traf die 2. Mannschaft des TSV Wendlingen am Samstag, 13.4., auswärts auf die TG Nürtingen.

Den Auftakt machte das 1. Herrendoppel mit L. Chantachith/L. Reutter, die sich nach hart umkämpften Ballwechseln einen 3. Satz erspielten. Leider verloren sie diesen sehr knapp in der Verlängerung (21:23). Auch im 2. Herrendoppel mit P. Aurenz/P. Nüßlein lief es leider nicht gut für die Wendlinger und sie mussten sich nach 2 deutlichen Sätzen geschlagen geben. B. Kern und M. Singh hingegen waren ihren Nürtinger Gegnerinnen im Damendoppel haushoch überlegen und gewannen ihre Sätze mit 21:6 und 21:2.

Nach den Doppelspielen waren die Wendlinger mit 1:2 bereits im Rückstand. Daher war jeder weitere Siegespunkt wichtig. Im Dameneinzel tat sich M. Singh zu Beginn schwer ins Spiel zu kommen und verlor den 1. Satz ganz knapp. Sie konnte sich dann aber im 2. und 3. Satz mit souveränen Spielzügen behaupten und ließ ihrer Gegnerin keine Chance.

Das 1. Herreneinzel mit L. Reutter konnte an diesen Erfolg leider nicht anknüpfen, trotz toller Ballwechsel. Das gleiche Schicksal ereilte P. Aurenz im 2. Herreneinzel, der seinem Gegner deutlich unterlegen war und sich fast kampflos geschlagen gab. J. Portele mobilisierte nochmals alle Kräfte und zeigte tolle Spielzüge, hatte aber schließlich im 3. Herreneinzel ebenfalls das Nachsehen.

Zuletzt konnte das Mixed B. Hermann/L. Chantachith einen letzten Siegespunkt mit einem deutlichen Punkteabstand im 2. Spielsatz von 21:9 beisteuern. Für ein Unentschieden hat es jedoch leider nicht mehr gereicht. Die Begegnung endete für die Wendlinger leider mit einer 5:3-Niederlage.

Die 2. Mannschaft sichert sich zum Saisonende somit einen guten 7. Tabellenplatz in der Kreisliga.