Wendlingen kürt sich zum Derbysieger!

Die Lauterstädter dürfen sich endlich wieder Derbysieger nennen! Nach zwei verlorenen Duellen im vergangenen Jahr feierten die „Blauen“ am Freitagabend unter Flutlicht einen hochverdienten 5:2-Heimerfolg gegen den TV Unterboihingen.

Von Beginn an präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Alexander Kalic griffig, konzentriert und mit klarem Offensivdrang. Die Gäste fanden kaum Mittel gegen das druckvolle Spiel der Hausherren und konnten sich meist nur mit langen Bällen befreien. In der 17. Minute wurde Max Gall im Strafraum zu Fall gebracht – den fälligen Elfmeter verwandelte Max Cavallo im Nachschuss zur verdienten Führung.

Zwar kam der TVU in der 25. Minute nach einem Standard überraschend zum Ausgleich und hatte anschließend seine vermeintlich beste Phase, doch Wendlingen zeigte sich unbeeindruckt. Ein Doppelschlag von Dominik Wolf und Sory Sidibe kurz vor der Pause stellte die Weichen klar auf Sieg.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gastgeber die Partie vollständig. Unterboihingen fand offensiv kaum noch statt, während der TSV weiter zielstrebig nach vorne spielte. Max Gall und Jonas Weiß sorgten schließlich für die Treffer vier und fünf. Das 5:2 in der Schlussminute bedeutete lediglich Ergebniskosmetik für die Gäste.

Mit diesem überzeugenden Auftritt feiert der TSV Wendlingen nicht nur den ersten Derbysieg seit langer Zeit, sondern tankt auch reichlich Selbstvertrauen. Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel beim TV Nellingen an. Anpfiff ist um 14:45 Uhr – die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung und will weiter oben dranbleiben.

Weitere News-Artikel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner