Kinderturnen

Turnen | Eltern-Kind-Turnen | Geräteturnen | Volleyball | Step-Aerobic | Frauengymnastik | Sport für Jedermann | Linedance | Zumba |

Der TSV Wendlingen bietet Turnen für 2 verschiedene Altersklassen an.

Hier werden grundlegende motorische Fertigkeiten wie Springen, Rollen, Balancieren, Klettern und vieles mehr gelernt. Das Kennenlernen reizvoller Bewegungslandschaften wird durch Spiele und Lieder ergänzt.

Dies ist auch die Basis für alle anderen Sportarten und das Fundament für ein dauerhaftes und gesundes Sporttreiben.

Die Kurse finden donnerstags in der Turnhalle an der Gartenschule statt und es werden 3 Gruppen angeboten.

Eine Gruppe für Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren. In dieser Gruppe turnen die Kinder ohne Elternbegleitung - allerdings wird zur Unterstützung eine Person benötigt, so dass zwei Erwachsene anwesend sind. Dazu bitte in der Anmeldung die Tage markieren, an denen es möglich wäre zu unterstützen.
Dieser Kurs findet von 16:30 bis 17:30 Uhr statt.

Für die kleinen Kinder im Alter von 2 bis 3 Jahren bieten wir zwei Eltern-Kind-Gruppen an. Hier turnen die Kinder in Begleitung eines Elternteils.
Diese Kurse finden von 14:30 bis 15:25 Uhr bzw. 15:30 bis 16:15 Uhr statt.

Wir bitten um Verständnis, dass wir KEINE Wartelisten für Folgekurse anbieten. Die Anmeldung ist erst dann möglich, nachdem wir dies in unserem Newsletter bzw. im Blättle veröffentlichen. Als TSV-Mitglied erhält man die Anmeldemöglichkeit priorisiert.

>>>> Bitte beachten: Anmeldung zu Kursen ab Januar 2024 ist ab 15.12.2023 möglich. Danke <<<<<

Sonja Schwarzbauer - Übungsleiterin
Mail an: kinderturnen(at)tsv-wendlingen.de