Sport für Jedermann

Turnen | Eltern-Kind-Turnen | Geräteturnen | Volleyball | Step-Aerobic | Frauengymnastik | Sport für Jedermann | Linedance | Zumba |

Herzlich Willkommen beim Sport für Jedermann!

Sport hält uns körperlich und geistig fit – auch im Alter! An Lebensjahren sind wir bei Weitem die älteste aktive Sportgruppe im TSV Wendlingen und freuen uns jede Woche auf unser gemeinsames Training. Gegründet wurde unser Sport für Jedermann bereits 1965 als Sammelbecken für ehemalige Leistungssportler und alle, die sich ohne Druck sportlich betätigen wollten. Wir sind mit 23 Mitgliedern eine kleine aber feine Gruppe, von denen regelmäßig ca. 10 Mann an unseren Sportabenden teilnehmen.

Trainingsumfang

Unser wöchentliches Training beginnt mit einer altersgerechten und allumfassenden Gymnastik unter Anleitung eines engagierten Übungsleiters und umfasst Kraft-, Gleichgewichts- und Koordinationsübungen.
Anschließend spielen wir Volleyball, wobei hier nicht die Leistung des Einzelnen im Vordergrund steht, sondern die Freude, gemeinsam Sport treiben zu können. Und viel gelacht wird bei uns auch!

Gerne können weitere Interessierte bei uns mitmachen. Wer einmal reingeschnuppert hat, ist bei uns geblieben!

Trainingszeiten und -ort

Donnerstag, 19:30 bis 21:30 Uhr in der Halle im Grund.

In den Sommerferien treffen wir uns bei gutem Wetter im Stadion.

Eberhard Heuser - Ansprechpartner
Mail an: jedermannsport(at)tsv-wendlingen.de